Am 18. Juli, einem Freitag, rief die neugegründete Gruppe "Critical Mass Bergedorf und Umgebung" zu einer Ausfahrt auf und einige folgten dem Ruf! Leider schafften wir es an diesem Tag nicht, die Kritische Masse zu erreichen und so blieb uns nichts weiter übrig, als Gruppe mit 11 Fahrrädern und 2 Pedelecs, die Ausfahrt so zu wählen, das Straßen und Radwege zu nutzen waren.
Was nicht schlimm war, denn der örtliche Guide (Lars aus Bergedorf), der gleichzeitig unser Vorausfahrer war, kannte sich hervorragend aus und so wurde die kleine Runde eine Ausfahrt mit 12 Kilometer Länge!
Was will man also mehr? Das Wetter war klasse, die Stimmung in der Gruppe war gut, nur die spontane Akquise um auf 16 Bikes zu kommen, blieb unser Handycap. Wie gesagt, das tat der Sache keinen Abbruch, denn auch ohne §27 war die Fahrt eine sehr coole Runde!
Eine Dame war wegen unseres Tempos etwas aus der Puste und meinte noch, so würden wir keine Freunde werden... aber unsere Beteuerung, dass mit zunehmender Teilnehmerzahl auch die Gruppengeschwindigkeit abnehmen würde, bezweifelte sie irgendwie... Mal sehen, vielleicht ist sie ja trotzdem wieder dabei, wenn es am 22. August wieder heißt: in Bergedorf ist Critical Mass!
Als wir nach der Runde am Startpunkt angekommen waren, wurden noch einige Gedanken ausgetauscht und dann fuhr jeder in seine Richtung davon!
Wer also Lust hat auch mal mitzukommen, sollte sich auf Facebook oder im Blog informieren.
Kommentar schreiben
Lars (Freitag, 25 Juli 2014 10:22)
Danke für den Artikel