Vor einigen Jahren gab es EBikes nur für Erwachsene. Später kamen dann Jugend EBikes ab 20” hinzu. Der Trend zu EBikes verstärkt sich weiter...
Nunmehr stehen wir vor den Fragen ,,gibt es einen Markt für Kinder EBikes für Kids im Alter 5-9?”- ,,Was spricht dafür, was dagegen?”
Wie ist Ihre Meinung dazu, als Eltern, Großeltern oder Tante und Onkel?
Lassen Sie uns bitte einen Kommentar hier.
Kommentar schreiben
Alina (Montag, 08 März 2021 13:47)
Moin Wattrad,
tatsächlich ist das gerade ein Thema bei uns! Wir "Großen" fahren E-Bike, die "Kleinen" mit 4 und 5 Jahren haben Ihre ersten Fahrräder mit 16 - 20 Zoll. Natürlich sollen die Kleinen sich bewegen und auspowern aber so richtige Touren mit Steigungen (und ja, die gibt es auch hier im Norden) sind so eben nicht mit den Kids möglich.
Für den Alltag ist ein Kinderfahrrad sicher ausreichend, aber momentan habe ich dass Gefühl, dass "richtige" Fahrrad-Familientouren als Tagesausflüge durch diese kleinen Kinderfahrräder erst möglich sein werden, wenn die Kids Teenager sind.
Eine Zeitlang hatten wir auch ein Elektro-Lastenrad im Einsatz, aber dafür sind sie nun zu groß, so dass wir derzeit wirklich vor einem Dilemma stehen, wenn es um familienfreundliche Radausflüge geht ;-)
Sonnige Grüße aus Hamburg!